Sie befinden sich in: Aktuelles > Bettwanzen bekämpfen im Flugzeug
Als blinde Passagiere unterwegs - vorbei am Check in, den Sicherheitskontrollen und über das Boarding Gate in den Flieger! Bettwanzen sind "Mitbringsel" aus dem Urlaub, auf die jeder wohl eher verzichten kann. Laut einer Untersuchung, soll der Anteil der privat befallenen Haushalte immer weiter steigen.
Erst kürzlich sorgte eine renommierten Fluggesellschaft für Schlagzeilen "Bettwanzen in der Business Class". Kurz nach der Landung rückten die Schädlingsbekämpfer mit einem Spürhund an, die den Befall "erschnüffelten". Dann hieß es, schnell zu handeln und die Bettwanzen im Flugzeug zu bekämpfen. Nach einer erfolgreichen Bekämpfungsmaßnahme konnte der Flieger wieder in Betrieb genommen werden. Die Fluggesellschaft hat im übrigen auf Verdacht weitere Flugzeuge untersuchen lassen.
Fluggäste jucken und kratzen sich. Passagiere beklagen sich über juckende Stiche und einige haben schon rötliche Quaddeln auf der Haut. Je nach Empfindlichkeit der betroffenen Person, kann die Wirkung eines Bettwanzen Bisses unterschiedlich sein. Einige Menschen reagieren mit Juckreiz oder schmerzhaften Schwellungen, andere hingegen bekommen nur leichte Rötungen. Bettwanzen stechen mehrmals hintereinander, die Stiche sind an dem straßenförmigen Verlauf zu erkennen.
Nach der Landung des Flugzeugs muss es bei einem Verdacht auf Bettwanzen schnell gehen. Passagiere raus, Schädlingsbekämpfer rein. Zeit ist Geld und jeder Aufenthalt am Flughafen, kostet die Fluggesellschaft Geld.
Es heißt jetzt zügig handeln um eine Ausbreitung zu verhindern. Wenn das Flugzeug zur Landung ansetzt, müssen die Schädlingsbekämpfer schon bereit stehen.
Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Thema Bettwanzen bekämpfen, auch im Flugzeug.
Folgen Sie dem Link Bettwanzenbekämpfung um mehr über die Bekämpfung von Bettwanzen zu erfahren oder nutzen Sie die Informationen über Bettwanzen Spürhunde.
aktueller Beitrag: Bettwanzen bekämpfen im Flugzeug
Beitrag: